Die E-Rechnung kommt!

Ab 2025 Pflicht für alle Unternehmen

Foto: Depositphotos@pichet

Was müssen Sie bei der Umstellung besonders beachten?

Die E-Rechnung steht vor ihrer schrittweisen Einführung in Deutschland ab dem Jahr 2025, was eine bedeutende Veränderung für die Geschäftswelt darstellt. In unserem Webinar werden wir die wesentlichen Aspekte beleuchten, die Unternehmen bei der Umstellung auf elektronische Rechnungen berücksichtigen müssen. Wir werden die wichtigsten Punkte erörtern, die es zu beachten gilt, und einen Überblick darüber geben, welche Herausforderungen und Chancen auf die Unternehmen zukommen.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein umfassendes Verständnis der bevorstehenden Veränderungen zu vermitteln und Sie bestmöglich auf die Einführung der E-Rechnung vorzubereiten. Abschließend werden wir ausreichend Zeit einplanen, um auf Ihre individuellen Fragen einzugehen und sicherzustellen, dass alle Teilnehmenden gut informiert und vorbereitet sind.

Ihr Referent

Daniel Vinz ist als Fachreferent digitale Standards bei der AWV zuständig für das Forum elektronische Rechnung Deutschland. Hier bringt er sich aktiv in die Pflege und Weiterentwicklung der aktuellen und zukünftigen FeRD-Standards ein. Zusätzlich vertritt er die Interessen des FeRD beim DIN und arbeitet auch auf europäischer Ebene aktiv an der Weiterentwicklung der Norm zur elektronischen Rechnung EN16931 und elektronischen Beschaffungsprozessen mit. Weiter ist er Mitglied des UN/CEFACT Library Maintenance Teams, wo unter anderem die Cross Industry Invoice (CII) gepflegt wird. In seiner Freizeit ist er ehrenamtlicher Datenschutzbeauftragter für seine Kirchengemeinde.

Terminauswahl: 15.11.2024 - 15.11.2024
Info: Kostenfreies Webinar

Freitag, den 15.11.2024

Willkommen beiFeRD
AWV – Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e. V.
E-Mail: vinz@awv-net.de