Kleines Haus, großes Handwerk: Das regionale Handwerk auf dem Hessentag

Auch das regionale Handwerk präsentiert sich auf dem Hessentag. Die Betriebe der Kreishandwerkerschaft Darmstadt-Dieburg erbauen in nur neun Tagen ein komplettes Tiny House. Seien Sie live dabei!

Tiny-Haus Schlüsselübergabe

Das Tiny-Haus steht und wird "fristgerecht" übergeben

In nur neun Tagen haben die unterschiedlichsten Gewerke, vertreten in der Kreishandwerkerschaft Darmstadt-Dieburg, ein voll funktionstüchtiges Tiny-Haus aufgebaut. Jetzt erfolgte die Schlüssel-Übergabe an die Stadt Pfungstadt. "Das Handwerk war eines meiner persönlichen Highlights auf dem Hessentag. Das Tiny-Haus ist etwas das bleibt, das nachhaltig ist. Wir werden es künftig in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen", zeigte sich Pfungstadts Bürgermeister Patrick Koch rundum begeistert.

Youtube Video aktivieren

So baut man ein Tiny-Haus

Handwerkskunst in Aktion – ein Tiny House in nur neun Tagen!

Für manche ist es die luxuriöse Variante eines Gartenhauses, für andere verkörpert es die nachhaltige Zukunft des Wohnens - das Tiny House. In beiden Fällen steht fest: Ein herausragendes Tiny House entsteht nur, wenn viele Gewerke optimal zusammenarbeiten, ihre Kreativität einbringen und erstklassige Qualität liefern.

Seien Sie hautnah dabei, wenn die Handwerker der Kreishandwerkerschaft Darmstadt-Dieburg auf dem Hessentag ein modernes Tiny House in nur neun Tagen erschaffen. Erleben Sie Handwerkskunst live in Aktion und lassen Sie sich von der Expertise und Leidenschaft der Handwerker begeistern.

Übrigens: Nach Abschluss des Hessentags wird das Tiny House seitens der Stadt Pfungstadt für den guten Zweck eingesetzt.

Das Tiny House wird wie folgt aufgebaut:

Schauen zu, wie unser Tiny-Haus wächst

Unser Tiny-Haus nimmt Form an

Unser Tiny-Haus wächst jeden Tag ein bisschen mehr. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie gerne immer wieder vorbei.

Treffpunkt Fachwerkhaus

Sind Sie Handwerker? Dann sehen wir uns am Fachwerkhaus

Das Fachwerkhaus des Handwerks entwickelt sich mehr und mehr zu einem Besuchermagnet. Der Vizepräsident der Handwerkskammer Thomas Heinz begrüßte jüngst die Handwerkssenioren, die sich von der attraktiven Präsenz der "Wirtschaftsmacht von nebenan" überzeugten. Und natürlich kam - wie es unter Handwerkern Brauch ist - auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Senioren-Nachmittag